Einladung zum Webinar zum Thema online Supermarkt

Die Möglichkeit online Lebensmittel zu bestellen, bietet speziell für sehbeeinträchtigte und blinde Personen viele Vorteile! Durch das digitale Einkaufen entfällt der Aufwand, sich eine Einkaufshilfe zu organisieren. Weiters kann man problemlos und selbstständig durch das Sortiment schmökern, sowie Zusatz-Produktinformationen wie Zubereitungshinweise, Inhaltsstoffe, Nährwerte, etc. abfragen. Und der beste Vorteil überhaupt … das Schleppen der Tüten entfällt!

 

Welche online Supermärkte gut bedienbar sind, und wie das Einkaufen tatsächlich funktioniert, möchten wir Ihnen am

Dienstag, den 11. Juni 2024 von 19 bis 20 Uhr

bei einem Zoom Infoabend vorstellen, bei welchem ausreichend Zeit für Ihre Fragen bleibt.

 

Mit diesem Webinar schlagen wir erstmals eine Brücke ins echte Leben. Die bestellten Köstlichkeiten werden unser zweites Tech Café (Samstag, 22. Juni 2024) mit Getränken und Snacks versorgen. Schauen Sie also auch bei unserem Tech Café vorbei und vergewissern Sie sich, dass der Einkauf tatsächlich gut angekommen ist.

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ihr VIDEBIS Team

 

Ein Herr liefert einer Dame frische Lebensmittel nach Hause

 

 

Informationen zum online-Infoabend:

Der kostenlose Infoabend findet über das Videokonferenzportal Zoom statt. Sie müssen sich hierfür NICHT registrieren, lediglich rechtzeitig (idealerweise 5 -10 Minuten vor Beginn) einloggen und loslegen.

 

So starten Sie Ihre Teilnahme mit Ihrem PC/Notebook über Ihren Internet Browser:

 

  1. Öffnen Sie Ihren Internet-Browser
  2. Öffnen Sie den folgenden Link:

https://us02web.zoom.us/j/7576066814?pwd=VW5VcVJ1dFpoaC9YcDNrZHhQaXpTZz09&omn=81547552815

 

  1. Klicken Sie in dem vom Browser angezeigten Dialogfeld auf „Zoom Meeting öffnen“.

 

Sollten Sie kein Dialogfeld sehen, klicken Sie unten im Browser auf die heruntergeladene Software (Sollte Ihr PC/Notebook eine Installation der Software fordern, bitte installieren Sie diese). Nach Installation der Software starten Sie wieder bei Punkt 1

 

  1. Klicken Sie auf „dem Meeting beitreten“
  2. Beim ersten Mal müssen Sie den Nutzungsbedingungen von Zoom zustimmen
  3. Nun wird eine Verbindung zum Meeting aufgebaut
  4. Wählen Sie „Per Computer dem Audio beitreten“
  5. Nun nehmen Sie schon Teil

 

 

So starten Sie Ihre Teilnahme mit Ihrem Smartphone/Tablet:

  1. Laden Sie die App „Zoom Cloud Meetings“ auf Ihr mobiles Gerät
  2. Klicken Sie auf „einem Meeting beitreten“
  3. Geben Sie die Meeting-ID ein: 757 606 6814
  4. Geben Sie Ihren Anzeigenamen ein (unter diesen Namen sind Sie während des Infoabends für andere TeilnehmerInnen sichtbar)
  5. Nun können Sie die Beitrittsoptionen wählen (Wir empfehlen, Audio zuzulassen, damit Sie mitreden können. Ob Sie Video zulassen möchten, entscheiden Sie selbst).
  6. Klicken Sie auf „dem Meeting beitreten“
  7. Nun geben Sie den Meeting Kenncode ein: videbis
  8. Klicken Sie auf „Fortfahren“
  9. Klicken Sie nun noch auf „Einwahl über Internet Audio“.
  10. Nun nehmen Sie schon Teil

 

 

Weitere Informationen zum Zoom-Webinar:

VIDEBIS GmbH lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Thema: VIDEBIS Webinar - online Supermarkt

Zeit: 11.Juni 2024 07:00 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

 

Beitreten Zoom Meeting

https://us02web.zoom.us/j/7576066814?pwd=VW5VcVJ1dFpoaC9YcDNrZHhQaXpTZz09&omn=81547552815

Meeting-ID: 757 606 6814

Kenncode: videbis

 

Schnelleinwahl mobil

+4312535501,,7576066814#,,,,*5655321# Österreich

+4312535502,,7576066814#,,,,*5655321# Österreich

 

Einwahl nach aktuellem Standort

  • +43 12 535 501 Österreich
  • +43 12 535 502 Österreich
  • +43 670 309 0165 Österreich
  • +43 72 011 5988 Österreich
  • +43 120 609 3072 Österreich

 

Meeting-ID: 757 606 6814

Kenncode: 5655321

Ortseinwahl suchen: https://us02web.zoom.us/u/kMNTuFlMy